Die Feuerwehr Hetzerath wurde gemeinsam mit den Wehren aus Föhren und Schweich zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im IRT gerufen.

Nach erster Erkundung konnte keine Gefahr festgestellt werden und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Hetzerath wurde gemeinsam mit den Wehren aus Föhren und Schweich zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im IRT gerufen.

Nach erster Erkundung konnte keine Gefahr festgestellt werden und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Am Samstagmittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Sehlem und Esch zu einem Wohnungsbrand in die Ortslage Sehlem alarmiert. Vor Ort war eine leichte Rauchentwicklung aus einem Fenster sichtbar. Nach ausreichender Erkundung konnte glücklicherweise kein Feuer festgestellt werden. Der Rauch entstand durch einen Holzofen. Die Feuerwehr führte Belüftungsmaßnahmen durch und konnte die Wohnung wieder zügig an die Eigentümer übergeben.

 

Am Montagmorgen wurden wir gegen kurz vor acht zusammen mit weiteren Einheiten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem LKW in den Industriepark alarmiert.  Vor Ort kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Am Mittwochmorgen wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Ortslage alarmiert. Vor Ort konnte ein kontrolliertes Feuer in einer Feuerschale vorgefunden werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Zu einer Türöffnung wurden wir gemeinsam mit der Feuerwenr Rivenich, nach Rivenich alarmiert.

Es konnte zügig Zugang zur Wohnung geschaffen werden.

In der Nacht zum Sonntag wurden wir zu einer Ölspur in die Ortslage alarmiert. Vor Ort konnten wir eine kleinere Öllache vorfinden. Wir streuten diese mittels Ölbindemittel ab und konnten die Einsatzstelle wieder zügig verlassen.

 

Die Feuerwehr Hetzerath wurde gemeinsam mit den Wehren aus Föhren und Schweich zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im IRT gerufen.

Nach erster Erkundung konnte keine Gefahr festgestellt werden und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Am Mittwochmittag wurden wir mit mehreren Einheiten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf die Autobahn A1 auf Höhe des Rastplatzes Hetzerath alarmiert. Hier fuhr ein PKW unter die Ladefläche eines LKW‘s. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen, so dass sich unsere Maßnahmen auf das absichern der Unfallstelle und das sicherstellen des Brandschutzes beschränkten.

Am Sonntag, den 15.02.2026 sicherten wir traditionell den Karnevalsumzug in Hetzerath ab.

Der Sanitätsdienst wurde vom DRK OV Dierscheid übernommen.