Am Donnerstag Abend wurden wir mit mehreren Einheiten zu einem Müllbrand in ein Verwertungszentrum nach Sehlem alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung, sowie ein Flammenschein zu sehen. Vor Ort kam es zu einem Brand von mehreren Kubikmetern Sperrmüll und Papier. Die Feuerwehr löschte den Brand mit mehreren Rohren und wurde dabei von dem THW mit Radladern unterstützt, die das Brandgut auseinander zogen und großflächig verteilten. Da der Einsatz sehr kräftezehrend war, wurden im Verlaufe der Löscharbeiten weitere Einheiten der Feuerwehr mit zusätzlichen PA-Trägern an die Einsatzstelle alarmiert. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden bis in den Freitagmorgen.

 

 

 

Am 03.05.2024 sind wir in die Ortslage Hetzerath alarmiert wurden, aufgrund von Flammen die aus dem Bürgersteig ausgetreten sind. Grund für die Flammen war ein defektes Stromkabel.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und haben Gasmessungen durchgeführt, die negativ ausgefallen sind.

Die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben.